Ich biete Einzel-, Paar- und Gruppentherapien für Jugendliche und Erwachsene an.

Eine therapeutische Einzelsitzung dauert 50 Minuten, Gruppentherapien 90 Minuten.

 

Einzeltherapie

Meiner individualpsychologischen Ausbildung entsprechend ist die Psychotherapie tiefenpsychologisch orientiert, d.h. frühkindliche Entwicklungen und unbewusste psychische Prozesse werden mitberücksichtigt.

Einen hohen Stellenwert hat dabei das Verstehen des eigenen Lebensstils, die Ermutigung und die Entfaltung eines Gemeinschaftsgefühls.  

 

Indikationen

Psychosomatische Störungen, Angststörungen, Burnout, schwere traumatische Erlebnisse, Persönlichkeitsstörungen, Depressionen, Selbstwertprobleme, Lebenskrisen. 

 

Paartherapie

Jede Beziehung läuft in drei Phasen ab (romantische Phase, Differenzierungsphase, Phase der Einheit), die Paartherapie bewegt sich entlang dieser Phasen und ist entwicklungs- und prozessorientiert.

 

     "Das Glück der Menschheit wird Wirklichkeit, wenn

     Mann und Frau zusammenwirken und ebenbürtig voranschreiten,

     denn jede(r) ist Ergänzung und Helfer des anderen."

 

Gruppen-Psychotherapie

Diese biete ich bei Bedarf in meiner Praxis an.

Die Höchst-Teilnehmerzahl beträgt 5 Personen.